Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Diary of Bianca
 

US-Visa
Von bianca86k, 08.01.2007, 10:42

Herzallerliebstes Tagebuch,

heute in aller Frühe war ich bei dem amerikanischen Konsulat in Berlin.

Da ich vor Aufregung so gut wie gar nicht schlafen konnte, in der Nacht, konnte es mir auch Gott sei Dank nicht passieren, dass ich verschlief.

Um 5 Uhr klingelte mein Wecker und um 6:20 Uhr machte ich mich auf den Weg.

Die Bahnfahrt war so richtig langweilig, denn ich konnte weder Mp3-Player mitnehmen, noch mein Handy oder sonst irgendwelche Medien-Geräte. Im Konsulat ist alles dergleichen verboten.

Lediglich mit meinen Unterlagen bewaffnet saß ich in der Bahn und gähnte vor mich hin, bis ich schließlich da war. Fast eine ganze Stunde zu früh. In der letzten Mail haben sie mir extra geschrieben, dass ich NICHT früher kommen soll, als eine viertel Stunde vor meinem Termin.

Na ja, am Eingang standen dann zwei nette Polizisten, die mich an eine Treppe gestellt habeb. Sie meinten "Egal wann Sie den Termin haben. Stellen Sie sich bitte hier an!" - Also gut, hab ich mich eben angestellt...

Tja, zirka 10 Minuten vor meinem Termin wurden wir dann immer zu zweit eingelassen und kontrolliert. Keiner von denen konnte deutsch und das in Deutschland nee nee....

Aber die drei Männer dort waren echt witzig. Erst haben sie meinen Namen total falsch ausgesprochen und dann haben sie nur rumgescherzt...

Nach der Kontrolle ging es dann in das Hauptgebäude, wo ich gebeten wurde, meine Unterlagen doch bitte exakt nach vorgeschriebener Reihenfolge zu sortieren. Gesagt, getan ...

Dann ging es zur Anmeldung und dann ab in den Warteraum ... Die Zeit wollte überhaupt nicht vergehen, doch nach ungefähr einer Stunde (Die Halle war nun schon übervoll) wurden die ersten Namen aufgerufen. Dann ging alles superfix...

Ich wurde an 6. Stelle aufgerufen, von einem Ami, der meinen Namen diesmal richtig ausgesprochen hatte lol. Hab mich dann vor ihn gesetzt und musste meine Fingerabdrücke geben. Dann haben wir begonnen zu reden und es verlief ungefähr so:

"Was möchten Sie in den Staaten tun?"

"Au Pair!"

"Kennen Sie Ihre Familie bereits?"

"Telefonisch und per Mail."

"Wie viele Kinder werden Sie dort betreuen?"

"4."

"Oh. Und wie alt sind die?"

"Die Drillinge sind 7 Monate alt und der Große ist 2."

"Okay, viel Spaß in den USA. Sie bekommen Ihren Pass per Post zugeschickt."

Dann durfte ich gehen... Den ganzen Weg nach Hause hatte ich ein total dickes Grinsen im Gesicht und ich freue mich ehrlich ganz doll, dass es so gut lief. WOW! Ich habe mein Visum und in genau DREI WOCHEN sitze ich im Flieger nach New York!

Kaum zu glauben.

Gut, dann muss ich mich jetzt nur noch um alle finanziellen Sachen kümmern und um meine Wohnung. Nächste Woche kommt der Rest hier raus und dann wird gemalert...

Genug geschrieben.

USA ich komme...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

LG Bianca

[Kommentare (4) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (54)

Links
 · Mein Photoalbum
 · Meine Homepage
 · Mein Myspace

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

HTML Box
X-Stat.de